Home. Tübingen. Heidelberg. Souvenirs. Karten. Illustrationen. Tasche. Impressum. Über Kartoplan.

Kartoplan – Der handgezeichnete Altstadtplan


Kartoplan die Siebte! - im August 2017 erschien die

7. Auflage des Kartoplan Tübingen.


Im Herbst 2003 kam die erste, vom Format sogar kleinere, 1. Auflage auf den Markt. Die 2. Auflage im selben Format erblickte schon im Frühjahr 2004 das Licht der Druckerei. Im Frühjahr 2005 kam mit der 3. Auflage der erste Kartoplan im jetzigen Format heraus - eine Karte des Tübinger „Zinser-Dreiecks“ mit Hauptbahnhof schloss eine Informationslücke bei der Darstellung Tübingens. Nach der 4. Auflage im September 2007 folgte im August 2010 die 5. Auflage mit einer kleinen aber feinen neuen Karte - das „Schloss und Kloster Bebenhausen“ wurde mit der Kartoplan-typischen Darstellung gewürdigt.


Und nun, 14 Jahre sind vergangen, erscheint wieder ein überarbeiteter Plan mit aktuellen Öffnungszeiten von Apotheken, Bürgeramt, Museen und sogar Metzgereien.


E-Mail: info@kartoplan.de